Grußwort des Trägers

Liebe Eltern, liebe Freunde unseres Kindergartens,

„Samenkorn“ heißt unser Kindergarten nicht zufällig. Denn wir wollen beides sein: fruchtbarer Boden, der Nahrung und Energie gibt für Leib, Seele und Geist unserer Kinder, und wir möchten selbst Samenkörner pflanzen in das Leben der Kinder hinein. Bei uns sollen die Kinder alle Möglichkeiten finden, sich selbst mit ihren Begabungen und Möglichkeiten zu entwickeln, immer im Gespräch und im Bezug auf andere: Kinder, Erwachsene, Pflanzen, Tiere.

Evangelisches Pfarramt in SiegelsbachUnd dieser Samen selbst soll in unseren Kindern wachsen: dass wir nicht allein sind in dieser Welt, sondern einen Gott haben, der mit uns geht. Der uns liebhat, der uns kennt. Uns bei unserem Namen nennt. Der uns Menschen schenkt, die uns begleiten, ja der uns seine ganze Schöpfung zur Verfügung stellt. Die dürfen und sollen wir bebauen und bewahren. Zum eigenen Wohl. Und damit zum Wohl und Segen aller. Denn selbst der beste Boden nützt nichts, wenn Liebe fehlt, die ganz besonders Kinder schützt und pflegt und segnet.

Und wir wünschen uns, dass auch unsere Kinder aus vollem Herzen mit einstimmen in das Lied Paul Gerhardts: „Mach in mir deinem Geist Raum, dass ich dir werd ein guter Baum, und lass mich Wurzel treiben. Verleihe, dass zu deinem Ruhm ich deines Gartens schöne Blum und Pflanze möge bleiben.“

Herzlich grüßt Sie
Ihr Pfarrer Daniel Fritsch

Öffnungszeiten

Montag 07:30 - 15:30
Dienstag 07:30 - 15:30
Mittwoch 07:30 - 15:30
Donnerstag 07:30 - 15:30
Freitag 07:30 - 15:30

Wetter

Siegelsbach

Besucher

Heute1
Gestern12
Insgesamt272882